Blog

brand eins Wissen und Statista haben wiederholt die besten Beratungen in Deutschland gekürt.

Von den rd. 15.000 Unternehmensberatungen in Deutschland sollten differenziert nach Branchen und Aufgabenstellungen die besten Beratungen ermittelt werden.

Dazu wurden zum einen Geschäftsführer von Beratungsfirmen gebeten, die stärksten Mitbewerber zu bewerten, die sie für bestimmte Aufgaben empfehlen würden. Parallel dazu haben Führungskräfte großer, mittlerer und kleiner Unternehmen ihre Unternehmensberatungen  eingeschätzt. Die Kombination aus beiden Empfehlungen führte zur Aufnahme in die Bestenlisten der Studie, die mit mehr als 3.000 Befragten die größte ihrer Art in Deutschland ist.
Im Ergebnis wurden diesmal Bestenlisten für 13 Branchen und 18 Arbeitsfelder publiziert. Im Bereich Health Care wurde Klinikon als spezialisierte Krankenhausberatung zum dritten Mal in Folge seit 2014 empfohlen und darf auch in 2016 das Siegel „Beste Berater 2016“ tragen.